Saison 2014: "Mann + Plan = Chaos"

Inhaltsangabe zum Stück

Manfred steckt in der Klemme: Seit zwei Jahren ist er arbeitslos, ohne dass seine Frau Arlett auch nur das Geringste ahnt. Eigentlich kein Problem, denn Manfred hat im Sozialsystem eine einträgliche Lücke entdeckt, die ihn finanziell absichert.

Er kassiert Sozialhilfe im Namen seines ehemaligen Untermieters, der bereits vor Jahren ausgewandert ist. So auf den Geschmack gekommen, erfindet Manfred weitere lukrative Hausbewohner mit den unterschiedlichsten Ansprüchen an das Sozialsystem. Und so füllt er immer neue Antragsformulare aus, um die Segnungen des Sozialstaates empfangen zu können.

Es regnet Geldscheine in Form von Alters-, Invaliden- und Unfallhilfe sowie Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld. Manfred kennt sich in seinem komplexen System bald selbst nicht mehr aus und beschließt, seine „Gangsterkarriere“ zu beenden, bevor der Schwindel auffliegt. Doch es ist zu spät, der Außenprüfer des Sozialamts steht bereits vor der Tür ........


Bildergalerie

<

Fotos: Fischer


Darsteller

Darstellerliste ansehen